Freitag, 28. Oktober 2011

Neues von der gestrandeten Gruppe

 Ich hoffe doch sehr, dass Sie das kurze Video empfangen haben. Es ist von der Verabschiedung in der Schule.

 

 Tja, und wie sieht es hier so aus? Am Mittwoch sind wir guten Mutes und ohne Argwohn am Vormittag zum Flughafen gefahren, um das Gepäck schon aufzugeben. Ein Plakat der Air France empfing uns- der Flug wurde annuliert. Danke für Ihr Verständnis....

Das war ein Schock für alle. Für mich stellte es leider eine Wiederholung einer Erfahrung dar. Bereits vor zwei Jahren bei dem Rückflug von Benin nach Deutschland wurde ich auf dem Flughafen in Cotonou auch nur am Abflugtag informiert, dass die Air France nicht fliegt, weil sie streiken..... 

Deshalb konnte ich bei der Ankündigung gestern die Ruhe bewahren und aus meiner Erfahrung vermitteln: Irgendwie kommt man schon nach Hause... Zum Glück stand uns das Schwesternhaus offen. Dort wieder angekommen waren die Schüler einfach Klasse! Sie haben sich nicht unterkriegen lassen sondern beschlossen, es positiv zu sehen. Nach dem Motto: Das erzählen wir noch unseren Enkeln!
 
Mit der Air France wurde dann lange verhandelt und wir gehen davon aus, dass die Gruppe am Freitag fliegen wird. Am Freitag in der Zeit von 10.00-11.00 Uhr gibt es noch ein Gespräch mit der Air France.  Ab ca. 11.30 Uhr dürften wir Bescheid wissen, ob es klappt. Dann macht es auch Sinn, dass wir angerufen werden.

Für uns, Tramway, hat das leider ziemlich problematische Folgen, da wir ab heute natürlich ein straff organisiertes Programm hatten. Da wir uns natürlich um den Rückflug (Air France) etc. kümmern, mussten wir Termine mit dem Kultusminister in Togo und dem Botschafter in Benin sowie Schulbesuche absagen bzw. verschieben und müssen schauen, wie das dann wird. Aber Hauptsache erst mal, dass es der Gruppe gut geht und es einen angenehmen Rückflug gibt.

Eines ist aber klar: die Kinder haben echt viel gelernt und Erfahrungen gemacht, die sie wohl so schnell nicht vergessen werden. Und das ist ja  das Wichtigste! 

Liebe Grüße an alle Eltern. Wir alle freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
 
Hakuna Matata!

Viele Grüße
Ulrike Wagner (von meinem iPad gesendet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen