Mittwoch, 30. Mai 2012

Grillabend im Schanzenpark mit den deutschen Gasteltern

Am Dienstagabend waren SchlülerInnen, TutorInnen, Gasteltern, Herr Olympio und alle Gäste aus Togo zum Grillen verabredet. Auch die Schulleiterin der N.D.A.in Lomé, Soer Brigitte, war gekommen. Auf dem großen Rasen des Schanzenparks war ein erstes, unkompliziertes Kennenlernen von deutschen Gasteltern und afrikanischen AustauschschülerInnen möglich.


Neben Begrüßungen, ersten Gesprächen in Deutsch (der Lehrer, Laurence, spricht gut Deutsch), Englisch und Französisch gab es Würstchen und Fleisch vom Grill sowie Brot und verschiedene Salate.

Das Wetter machte auch mit, denn es blieb die ganze Zeit trocken - obwohl es für diese Jahreszeit in Hamburg eher kühl war (il fait froit).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen