Donnerstag, 31. Mai 2012

Herzlicher Empfang der Togoer in der Stadtteilschule Eppendorf

Wer den Blog während der ersten Tage des Schüleraustauschprojektes im Oktober 2011 verfolgt hat, wird sich daran erinnern, dass die Begrüßung und Verabschiedung der deutschen Reisegruppe durch die N.D.A von den deutschen Vertretern als überwältigend geschildert wurde.

Empfang der Togoer in der Stadtteilschule Eppendorf

Da wollte sich die Stadtteilschule Eppendorf "nicht lumpen lassen" und hatte zur Begrüßung der Togoer auch einiges auf die Beine gestellt. Die SchülerInnen hatten ein großes Willkommensplakat angefertigt und es gab eine herzliche Begrüßungsrede, die u.a. auch durch die Schülerinnen Mariama und Melina in französischer Sprache gehalten wurde. Dazu wurden Willkommenslieder gesungen. Die jüngsten SchülerInnen der STEP. hatten Fähnchen mit der togoischen Landesflagge gebastelt. Es war eine tolle Begrüßung !

   
Geschenkübergabe der Afrikaner durch Soer Brigitte an Herrn Griep

Die afrikanischen Gäste der N.D.A. bedankten sich für die herzliche Begrüßung und überreichten durch Soer Brigitte typisch afrikanische Geschenke an die Stadtteilschule Eppendorf, die vom Schulleiter der STEP, Herrn Griep, dankend entgegengenommen wurden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen