Dienstag, 29. Mai 2012

Die Afrikaner kommen zum Gegenbesuch nach Hamburg - Letzte Vorbereitungen abgeschlossen



Die Reise nach Lomé war von Beginn an als Schüleraustausch geplant. Dies bedeutet, dass nach Rückkehr der Reisegruppe aus Togo ein Gegenbesuch der Togoer in Hamburg stattfinden soll.

Nachdem umfangreiche Vorbereitungen, insbesondere im Hinblick auf die Finanzierung der Reise, durch Herrn Müller, Frau Freiwald-Kühl und Frau Kellendonck erfolgreich abgeschlossen wurden, steht dem Gegenbesuch der Afrikaner nun nichts mehr im Wege.Bis zuletzt wurde auch aus Deutschland darauf hingearbeitet, dass alle afrikanischen Austauschschüler die für den Besuch in Deutschland erforderlichen Reisedokumente erhalten.

Petra Freiwald-Kühl, Martial Ovidio Olympio und Helge Müller auf dem letzten "Togo"-Elternabend

 Am Dienstag, den 29.05.12, werden die Austauschschüler nach einem Zwischenstop in Paris am Vormittag auf dem Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel erwartet. Nach der Ankunft   werden die afrikanischen Gäste zunächst für eine Nacht in einem Hotel in der Sternschanze zusammenbleiben, am Mittwoch werden die Austauschschüler dann in zu ihren deutschen Familien ziehen. Vorher ist noch ein gemeinsamer Grillabend geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen