Sonntag, 30. Oktober 2011

Herzlicher Empfang der "Afrikaner" am Hauptbahnhof durch Freunde und Familien

Endlich wieder in Hamburg. Endlich wieder zu Hause.

Hamburger Hauptbahnhof gegen 00:30 Uhr

Pünktlich um 00:17 Uhr lief der der ICE 517 von Köln nach Hamburg im Hamburger Hauptbahnhof ein. Auf Grund von Bauarbeiten am Bahnhof wurde der ICE zwar auf ein anderes Gleis umgeleitet, aber diese unbedeutende Fahrplanabweichung wurde von den Freunden und Familien mit einem Lächeln quittiert - hatten sich doch alle Wartenden auf Grund der bisherigen Rückreiseverzögerungen durch die Air France-Streiks bereits ein "dickes Fell" zugelegt.

Das Fernweh kommt bestimmt zurück, aber nunächst waren alle Schüler- und LehrerInnen sichtlich  froh, wieder heimischen norddeutschen Boden  betreten zu können.



Eltern und Freunde in Erwartung der "Afrikaner"


Nach einer insgesamt über 26-stündigen Rückreise waren wohl bei fast allen die Reisestrapazen in den Gesichtern unübersehbar zu erkennen. Dennoch hatten alle noch genug Energie für ein strahlendes Lächeln zur Begrüßung. Es gab Blumen und selbstgebastelte Flaggen, die togolesische auf der einen, die deutsche auf der anderen Seite durch die Eltern an die Lehrer und Schüler.




Herzliche Begrüßung durch Freunde und Familien

Stolz war in den Gesichtern zu erkennen, Stolz, so eine große Herausforderung - dreieinhalb Wochen Togo - gemeistert zu haben. Und auch ohne Gedanken lesen zu können, brauchte es keine Worte, um den Rückkehrern den größten Wunsch aus den Augen abzulesen: " Ein Bett, ich wünsche mir ein Bett".

2 Kommentare:

  1. Danke für die ausführlichen Berichte, habe die ganze Zeit mit Freuden mitgelesen!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Willkommen zurück in der "Zivilisation" !!!
    Grüße aus München

    AntwortenLöschen