Mittwoch, 13. Juni 2012

Die Zeit verging so schnell - bewegende Abschiedsfeier in der Aula

Ach, ginge die Zeit doch nur nicht so schnell zu Ende. Bereits morgen, Donnerstag,  um 11:00 Uhr geht es für die afrikanischen Gäste zurück nach Togo. Am Mittwochabend fand die gemeinsame Abschiedsfeier mit den deutschen SchülerInnen der 10e, den TutorInnen, Eltern und Togoern in der Aula der Stadtteilschule Eppendorf statt. Es gab viele musikalische Beiträge und einge herzliche Ansprachen , viele Lieder wurden gemeinsam von den deutschen SchülerInnen und den Togoern vorgetragen.

Mariama am Flügel



















Lawrence war es vorbehalten, einige Worte des Dankes im Namen der Afrikaner in deutscher Sprache an das Auditorium zu richten. Soer Brigitte bedankte sich bei allen auf französisch. Alle togoischen SchülerInnen hatten ein eigenes Gedicht ausgearbeitet und trugen dieses vor. Auch Herr Griep trat nach vorne und wünschte den Togoern in französischer Sprache alles Gute für die Zukunft und beendete seine Rede mit einem "Au Revoir".


Die Togoer zogen sich mehrmals um, waren immer kunstvoll gekleidet





















Die Lieder und Tanzeinlagen gingen teilweise richtig  "unter die Haut", so etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen bzw. zu hören.  Das gemeinsame Akiwowo zum Schluss steigerte sich zu einem bewegenden Höhepunkt, da das vertraute Lied von allen mit großer Hingabe gesungen wurde.

Gemeinsamer Auftritt der Togoer und SchülerInnen der 10e






















einstudierte Tanzeinlage der Togoer



















Showeinlage der Togoer mit Herrn Olympio an der Trommel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen