Freitag, 1. Juni 2012

Auch in der Jahnkampfbahn ist es kälter als in Lomé

Am Freitag waren die Gäste aus Lomé eingeladen, an den jährlich stattfindenden Bundesjugendspielen teilzunehmen.
Die Jahnkampfbahn im Stadtpark



Lydia beim Kugelstoßen
 Austragungsort für die Stadtteilschule Eppendorf war in diesem Jahr wieder die herrlich gelegene Anlage der Jahnkampfbahn im Stadtpark.









 

Die Bundesjugendspiele sind eine vom deutschen Bundespräsidenten  initiierte und jährlich an deutschen Schulen und Auslandsschulen durchgeführte Sportveranstaltung. Die erzielten Leistungen werden mit Punkten bewertet. Erreicht der Teilnehmer eine bestimmte Mindestpunktzahl, erhält er als Anerkennung für seine Leistung eine Siegerurkunde, ab einer bestimmten höheren Punktegrenze eine Ehrenurkunde. Die Ehrenurkunden tragen eine (gedruckte) Unterschrift des Bundespräsidenten. Alle anderen Schüler, die weder Sieger- noch Ehrenurkunde erhalten haben, bekommen eine Teilnahmeurkunde.


Einige der afrikanischen Gäste nahmen auch an verschiedenen Wettbewerben teil. 



  
Eine Decke hilft gegen die Kälte - Magloire, Christel, Oreane







Die meisten litten jedoch unter den für den Monat Mai recht kühlen Hamburger Temperaturen.








Deutsche und togoische Schüler gemeinsam bei den Bundesjugendspielen - obere Reihe: Vanessa, Gesa, mittlere Reihe: Elisabeth, Erika, Christel, Magloire, Epiphanie, Oreane, Ruth, untere Reihe: Epiphanie, Lydia, Claude








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen