Mittwoch, 5. Oktober 2011

Eltern-Treff im Eppendorfer Weg / Sind alle gut in Lomé angekommen ?

In einer gemütlichen Kneipe im Eppendorfer Weg hatten sich die Eltern von Gawain, Leoni, Isi, Gesa, Melina, Cecile und Amelie verabredet, um die erste Rückmeldung aus Togo abzuwarten.

 Um kurz nach 22:00 Uhr war es dann endlich soweit. Amelie meldet sich als Erste aus Lomé und berichtet, dass alle gut angekommen sind, herzlich empfangen wurden und der Airbus A340 der Air France pünktlich um 17:55 Togoer Ortszeit in Lomé gelandet ist.

1 Kommentar:

  1. Hallo Togo-Eltern,

    herzlichen dank für den tollen Abend unter den „Mitleidenden ;-)“.

    Die letzten Tage, Stunden bis zum Abflug waren wahnsinnig aufregend.
    Die Einpackliste wurde immer länger, die Koffer immer kleiner und dann wieder alles in den und dann wieder doch lieber in den Koffer, wo ist das Gastgeschenk und Hilfe wo ist die Trommel....... Die Trommel 4,2 kg, lt. Amelie gefühlte 10,2 kg und ein wahres Hindernis was das Einpacken von zusätzlichen Klamotten (Schuhe) betraf.

    Der Weg zum Flughafen war sehr emotional und doch begleitet mit einer großen Freude darüber, dass den Kidi´s so eine Reise ermöglicht wurde.

    Ganz besonders froh war ich über Herrn Olympio, der eine wahnsinnige Ruhe ausstrahlte und mir somit das Gefühl gab: ALLES WIRD GUT!

    Mich hat es beeindruckt mit welchem Elan unsere Kinder die Impfungen und die Vorbereitungen für diese Reise konsequent durchgezogen haben.
    Darauf können wir echt stolz sein!

    Unter uns dachte ich eigentlich, dass meine Taschentücher nicht ausreichen und ich / wir aus dem Abschiedsweinen nicht herauskommen........... Tja, und dann kam es doch ganz anders. Mein Gott, mit welchem Stolz, mit welcher Freude und mit welcher Neugierde die Kidis gestern abgereist sind. Es war gar kein Raum für Tränen sondern lediglich die Freude, dass Amelie und ihre Klasse ein von mir nie realisierter Traum ermöglicht wurde.

    Ich wünsche den Kidi´s und den Lehrern eine unvergessliche Zeit und freue mich auf die gemeinsamen Togo-Eltern-Abende.


    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen