Freitag, 28. Oktober 2011

Plätze für alle im Air France-Flug nach Paris (** Update BESTÄTIGT !! **) - Anschlussflug nach Hamburg noch unklar

Soeben kam die Nachricht von Amelie direkt vom Flughafen in Lomé, wurde zwischenzeitlich auch durch die Eltern von Alena noch einmal bestätigt:  Die gesamte Reisegruppe hat Plätze für den Air France-Flug nach Paris erhalten !!! Eine Teilung der Gruppe war nicht notwendig. Diese Nachricht dürfte bei allen Eltern für Erleichterung sorgen.

Der Weiterflug ab Paris gestaltet sich jedoch schwierig, da auf Grund des Streiks von Air France bereits am Freitag ein Flug für Samstag nach Hamburg abgesagt wurde. Die weiteren Flüge wurden durch Air France für Buchungen gesperrt, so dass ein Anschlussflug von Paris direkt nach Hamburg mit Air France (Stand heute) als unwahrscheinlich gilt.

Alternativ könnte Air France France einen Flug über andere Fluggesellschaften nach Hamburg organisieren. Möglich wäre auch ein Flug mit Air France bis Bremen (Ankunft 14:35 Uhr), da dieser Flug nicht bestreikt wird und noch genügend freie Kapazitäten hat. Dies muss jedoch an den Flugschaltern in Lome und Paris geklärt werden.

Alle Eltern werden daher gebeten, ihre Handys insbesondere am Samstag früh eingeschaltet zu lassen, da u.U. auch eine Abholung der Reisegruppe aus Bremen mit Privatfahrzeugen durch die Eltern eine mögliche Option für eine zeitige Rückkehr nach Hamburg wäre. Weitere Rückmeldungen werden nach der Landung in Paris erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen