Freitag, 7. Oktober 2011

Neues aus Togo...

Neues aus Togo. So oder zumindest so ähnlich sollte die Überschrift des nächsten Beitrags lauten. Es ist der dritte Tag, den die SchülerInnen, LehrerInnen, Herr Olympio und Fau Wagner in Togo verbringen. Doch es gibt nichts zu berichten. Denn es gibt bisher keine Rückmeldungen der Reisegruppe. Das muss nichts Schlechtes bedeuten - ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich geht es allen gut. Aber die Situation in Lomé ist aktuell wahrscheinlich so, dass keine Zeit bleibt, an die Daheimgebliebenen zu denken. Zu intensiv sind wahrscheinlich die Eindrücke, die in den ersten Tagen von der Reisegruppe erstmal verarbeitet werden mussten. Aber das alles ist natürlich Spekulation. 

Wie das Wetter in Lomé ist ? Wie der erste Kontakt zu den Familien in Togo war ? Ob alle das afrikanische Essen vertragen ? Klappt die tägliche Ausgabe der Malaria-Prophilaxe ? Wie steht es mit den Moskitos  ? Wir wissen es nicht. Warten wir also am besten weiter ab. Die ersten Informationen werden sicher schon bald in Deutschland eintrudeln. 

Herzliche Grüße nach Togo aus Hamburg.
 

2 Kommentare:

  1. am 07.10.11 per SMS eingegangen: "...in Lomé ist alles wunderbar....mit den afrikanischen SchülerInnen ist es auch sehr lustig..."

    AntwortenLöschen
  2. Frau Kühl findet kein Internet-Café, deswegen noch keine Meldung aus Togo. Karla

    AntwortenLöschen